Wofür Naturaplan steht – unsere Philosophie

Mit jeder Menge Zuversicht brachte Coop vor über 25 Jahren Naturaplan auf den Markt – die erste Bio-Marke im Schweizer Detailhandel. Der Beginn einer Erfolgsgeschichte. Die Überzeugungen, die Coop in all dieser Zeit motivierten, wurden im aktuellen Leitbild von Naturaplan zusammengefasst.

Das Leitbild von Coop Naturaplan

Natürlich. Richtig. Gut. Drei Worte, die stellvertretend für eine Überzeugung stehen, der wir seit mittlerweile einem Vierteljahrhundert folgen.

Geschichte

  • Naturaplan Geschichte: Mina Hofstetter
    Die Ernährungsreformerin Mina Hofstetter.
  • Naturaplan Geschichte: Vertreter von Coop und Bio Suisse feiern Abschluss des Partnerschaftvertrages
    Vertreter von Coop und Bio Suisse feiern Abschluss des Partnerschaftvertrages.
  • Bio Suisse feiert 25-jähriges Jubiläum
    Bio Suisse feiert 25-jähriges Jubiläum.

Geschichte

Mit der Bio-Marke Naturaplan leistete Coop vor 25 Jahren Pionierarbeit. Die Anfänge der Bio-Landwirtschaft in der Schweiz reichen aber bis weit ins letzte Jahrhundert zurück.

Regionalität

Coop bietet mit Naturaplan das grösste Sortiment der Schweiz an regionalen Bio-Produkten und unterstützt damit auch einheimische Produzenten und verarbeitende Betriebe.